Yoga Retreats on Madeira / Portugal: Our Retreats in the treatment center

Our Ayurveda Yoga Retreats:

Here you will find an overview of our Yoga Ayurveda retreats at the Ashoka Ayurveda treatment center on Madeira. Get sustainable balance and comprehensive well-being from us.

Here you will find an extract from our hygiene measures during the COVID-19 pandemic. Cancellation policy: You can cancel your trip up to 6 days before arrival. After that, 100% of the costs are incurred. Until further notice: If there are verifiable restrictions due to the COVID-19 pandemic, you will get your full amount back. Our back office team will be happy to answer any further questions.

​Aerial-Yoga & Ayurveda-Retreat with Silvia Galetti

Duration: 7 Nights with 6 Retreat-Days
Period: 21. – 28.07.2022
Participants: min 5 & max 7

Price incl Rasayana-Cure, Yoga, Stay & ayurvedic fullboard: Single Room 2.027,50 Euro per Person or Doubleroom 1.817,50 Euro per Person

 

During our Aerial-Yoga & Ayurveda Retreat we combine beneficial and relaxing ayurvedic treatments with the unique feeling of weightlessness. Together with our yoga teacher, Silvia Galletti, you will learn about the benefits of aerial yoga for body, mind and soul. You will be supported by treatments individually selected for you by our Ayurveda doctors. At the beginning of your retreat, you will receive your initial anamnesis from our Ayurvedic doctor and, based on your constitutional type, an individual treatment plan with 1 treatment per day. In lectures, the medical team will teach you the basics of the Ayurvedic philosophy. In addition, Silvia shows you daily in the morning the undreamt-of elasticity in your body. The stretching movements relieve stress and have a positive effect on your self-confidence. Whether beginner or yogini – every level is welcome for this unique experience.

 

About Aerial-Yoga:

Aerial Yoga is simply put yoga in a towel hanging from the ceiling. Aerial Yoga shifts the asanas into the air, which means that you transfer more or less of your body weight to the cloth. The best thing is that gravity also supports you during the exercises, the towel becomes your best friend, a flying and training partner that lovingly helps you to master asanas that are rather difficult on the ground, almost playfully. Yoga in the air is a perfect whole-body workout that increases strength, endurance, flexibility and your own well-being.

 

About Silvia:

Silvia has been learning and teaching yoga for more than 24 years. She completed her training in various yoga styles in Vietnam, India and Thailand. She has also practiced in the UK, California and Mexico. Silvia is open- minded and always looking for new styles, methods and improvements. Silvia has been working at Ashoka Ayurveda in Madeira since 2020.

 

Program:

  • 9:00 – 10:00 AM: Daily Wing Yoga in the morning
  • 10:00 -11:00 AM: Breakfast
  • 12:00 PM – 1:00 PM: Treatments
  • 1:00 – 2:00 PM: Lunch
  • 3:00 – 4:00 PM: First doctor’s consultation
  • Tuesday, Thursday and Saturday 4:30 – 5:30 PM – Wing Yoga
  • Monday, Wednesday and Sunday 6:45 – 7:30 PM – Restorative Yoga
  • 7:00 – 8:30 PM: Dinner

 

Retreat “Yoga & Nutrition” – For a Sustainable Balance

Duration: from 6 days
Period: Available all year round
Price: 445 Euros per person – plus overnight stay and Ayurveda full board

 

Together with our nutrition specialists and yoga teachers, we have developed a program for you in which you can effectively improve your yoga practice and have the opportunity to learn something about Ayurvedic nutrition. Based on your individual constitution, we develop your personal diet and yoga plan for your comprehensive well-being. In the private lessons, you will receive lessons tailored to your health, constitution (dosha), your yoga level and your needs. The combination of individual yoga and Ayurvedic nutrition brings your body into a lasting balance and thus ensures holistic relaxation.

 

Program:

1 x constitution determination with our Ayurveda doctor
1 x nutritional and lifestyle advice
7 x weekly yoga in the morning
6 x private yoga for the Dosha
2 x weekly Yoga Nidra in the afternoon
1 x weekly yoga sun salutation in the afternoon
1 x weekly meditation in the afternoon
1 x weekly Ayurveda cooking class

Enjoy authentic Ayurveda offers on Madeira - just a few hours flight away

Health for Women with Yoga & Ayurveda: 6 Days for a Phase of Renewal

Duration: from 6 days
Period: Available all year round
Price: 475 euros per person – plus overnight stay and Ayurveda full board

 

We invite women of all ages and phases of life to this cure to experience a new way of being and more freedom and joy. Connect with yourself, satisfy the desire for calm reflection and relaxation. Ayurveda, yoga and meditation can naturally change mood swings and physical discomfort for the better. The treatments of this cure are specially designed to create the balance in the female body. The body is detoxified with an intensive cleansing treatment, and with the help of selected oils and natural nutrients, substances are added to the body that it needs to achieve a healing effect.

We accompany you in this authentic phase of body renewal, which is accompanied by a deep inner self-renewal strategy that helps you to slow down daily life and let you access your smart self again.

 

Program:

1 x constitution determination with our Ayurveda doctor
1 x nutritional and lifestyle advice
7 x weekly yoga in the morning
2 x weekly Yoga Nidra in the afternoon
1 x weekly afternoon sun salutation
1 x weekly meditation in the afternoon
1 x weekly Ayurveda workshop
1 x weekly Ayurveda cooking class
4 x weekly Ayurveda treatments tailored to the needs of women

Request our Exclusive Yoga Retreats Without Obligation!

Enjoy our Yoga Ayurveda Retreats on Madeira tailored to the doshas – just a few hours’ flight away. We check the current availability for you and would be happy to make you an individual offer.

    Submitting the form, you give your consent to the processing of your personal information as part of our privacy policy. You can revoke this consent informally at any time, for example via the contact form or by e-mail. The revocation does not affect the legality of the data processing carried out until then.

Yoga-Retreats auf Madeira / Portugal: Unsere Retreats im Kurzentrum

Unsere aktuellen Yoga-Retreats im Hotel „Alpino Atlantico“

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere diesjährigen Yoga-Ayurveda-Retreats im Ashoka Ayurveda Kurzentrum auf Madeira. Holen Sie sich bei uns nachhaltige Balance und ein umfassend gutes Wohlbefinden.
 

Hier finden Sie einen Auszug aus unseren Hygiene-Maßnahmen im Rahmen der COVID-19 Pandemie. Stornierungsbedingungen: Sie können Ihre Reise bis zu 6 Tage vor der Ankunft stornieren. Danach fallen 100 % der Kosten an. Bis auf Weiteres gilt zudem folgendes: Falls es zu belegbaren Einschränkungen aufgrund der COVID-19-Pandemie kommt, können Sie kostenlos stornieren. Alle weiteren Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Backoffice-Team.

​Aerial-Yoga & Ayurveda-Retreat mit Silvia Galetti

Dauer: 7 Übernachtungen mit 6 Retreat-Tagen
Zeiträume: 21. – 28.07.2022
Teilnehmer: mind 5 & max 7

Preis inkl Rasayana-Kur, Yoga,Übernachtung & ayurvedische Vollpension: Im Einzelzimmer 2.027,50 Euro pro Person oder im Doppelzimmer 1.817,50 Euro pro Person

 

Bei unserem Aerial-Yoga & Ayurveda Retreat verbinden wir wohltuende und entspannende
ayurvedische Behandlungen mit dem einzigartigen Gefühl der Schwerelosigkeit. Gemeinsam mit unserer Yoga-Lehrerin, Silvia Galletti, erfahrt Ihr, welche Vorteile Aerial-Yoga für Körper, Geist und Seele hat. Unterstützend wirken die individuell für Euch ausgesuchten Behandlungen von unseren Ayurveda-Ärzten. Zu Beginn Eures Retreat erhaltet Ihr von unserem Ayurveda-Arzt Eure Erstanamnese und auf Basis Konstitutionstyps einen individuellen Behandlungsplan mit 1 Treatment am Tag. In Vorträgen vermittelt Euch das Ärzte-Team die Grundlagen der ayurvedischen Philosophie. Silvia zeigt Euch zudem täglich am Morgen welche ungeahnte Elastizität in Eurem Körper steckt. Die dehnenden Bewegungen wirken stresslindernd und positiv auf Euer Selbstvertrauen. Egal ob Anfänger oder Yogini – jedes Level ist willkommen für diese einzigartige Erfahrung.

 

Über Aerial-Yoga:

Aerial Yoga ist einfach gesagt Yoga in einem Tuch, das an der Decke hängt. Aerial Yoga verlagert die Asanas in die Luft, was bedeutet, dass Du Dein Körpergewicht mehr oder weniger an das Tuch abgibt. Das Beste: Die Schwerkraft unterstützt Dich auch noch bei den Übungen, das Tuch wird zu Deinem besten Freund, zum Flug- und Trainingspartner, der Dir liebevoll unterstützend dabei hilft, Asanas, die am Boden eher schwer fallen, fast schon spielerisch zu meistern. Das Yoga in der Luft ist ein perfektes Ganzkörpertraining, das Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und das eigene Wohlbefinden steigert.

 

Über Silvia:

Silvia lernt und unterrichtet seit mehr als 24 Jahren Yoga. Ihre Ausbildungen zu verschiedenen Yoga-Stilen absolvierte sie in Vietnam, Indien und Thailand. Zudem praktizierte sie bereits in UK, Kalifornien und Mexico. Silvia ist weltoffen und immer auf der Suche nach neuen Stilen, Methoden und Verbesserungen. Seit 2020 arbeitet Silvia bei Ashoka Ayurveda auf Madeira.

 

Exemplarisches Programm:

  • 9:00 – 10:00 Uhr: Täglich Wing Yoga am Morgen
  • 10:00 -11:00 Uhr: Frühstück
  • 12:00 – 13:00 Uhr: Behandlung
  • 13:00 – 14:00 Uhr: Mittagessen
  • 15:00 – 16:00 Uhr Anamnese
  • Am Dienstag, Donnerstag und Samstag von 16:30 – 17:30 Uhr – Wing Yoga
  • Am Montag, Mittwoch und Sonntag von 18:45 – 19:30 Uhr – Restorative Yoga
  • 19:00 – 20:30 Uhr: Abendessen

 

Gesundheit für die Frau mit Yoga & Ayurveda – für eine Phase der Erneuerung

Dauer: ab 6 Tagen
Zeitraum: Ganzjährig verfügbar
Preis: 475 Euro pro Person – zzgl. Übernachtung und Ayurveda-Vollpension

 

Wir laden zu dieser Kur Frauen aller Altersstufen und Lebensphasen ein, um eine neue Art des Seins und mehr Freiheit und Freude zu erleben. Verbinden Sie sich mit dem, was Sie sind, befriedigen Sie das Verlangen nach ruhiger Reflexion und Entspannung. Mit Ayurveda, Yoga und Meditation können Stimmungsschwankungen und körperliches Unwohlsein auf natürliche Weise zum Positiven verändert werden. Die Behandlungen dieser Kur sind speziell konzipiert, um die Balance im weiblichen Körper herzustellen. Mit einer intensiven Reinigungskur wird der Körper entgiftet und mit Hilfe ausgewählter Öle und natürlicher Nährstoffe werden dem Körper Stoffe zugeführt, die er benötigt, um eine Heilwirkung zu erzielen. Wir begleiten Sie in dieser authentischen Phase der Erneuerung des Körpers, die einhergeht mit einer tiefen inneren Selbsterneuerungsstrategie, die Ihnen hilft das tägliche Leben zu verlangsamen und Sie wieder auf Ihr kluges Selbst zugreifen lässt.

 

Programm:
1 x Konstitutionsbestimmung mit unserem Ayurveda-Arzt
1 x Ernährungs- und Lifestyle-Beratung
7 x wöchentlich Yoga am Morgen
2 x wöchentlich Yoga Nidra am Nachmittag
1 x wöchentlich nachmittags Sonnengruß
1 x wöchentliche Meditation am Nachmittag
1 x wöchentlicher Ayurveda Workshop
1 x wöchentlicher Ayurveda-Kochkurs
4 x wöchentlich auf die Bedürfnisse der Frau abgestimmte Ayurveda-Behandlungen

Retreat „Yoga & Ernährung“ – für eine nachhaltige Balance

Dauer: ab 6 Tagen
Zeitraum: Ganzjährig verfügbar
Preis: 445 Euro pro Person – zzgl. Übernachtung und Ayurveda-Vollpension

 

Gemeinsam mit unseren Ernährungsspezialisten und Yoga-Lehrern haben wir ein Programm für Sie entwickelt, in dem Sie sowohl effektiv Ihre Yoga-Praxis verbessern als auch die Möglichkeit haben, etwas über ayurvedische Ernährung zu lernen. Basierend auf Ihrer individuellen Konstitution, entwickeln wir Ihren persönlichen Ernährungs- und Yoga-Plan für Ihr umfassendes Wohlbefinden. Bei den Privatstunden erhalten Sie einen auf Sie abgestimmten Unterricht, der gleichermaßen auf Ihre Gesundheit, Konstitution (Dosha), Ihr Yoga-Niveau sowie Ihre Bedürfnisse eingeht. Die Kombination aus individuellem Yoga und ayurvedischer Ernährung bringt Ihren Körper nachhaltig ins Gleichgewicht und sorgt somit für eine ganzheitliche Erholung.

 

Programm:
1 x Konstitutionsbestimmung mit unserem Ayurveda-Arzt
1 x Ernährungs- und Lifestyle-Beratung
7 x wöchentlich Yoga am Morgen
6 x Privat-Yoga für das Dosha
2 x wöchentlich Yoga Nidra am Nachmittag
1 x wöchentlich Yoga Sonnengruß am Nachmittag
1 x wöchentliche Meditation am Nachmittag
1 x wöchentlicher Ayurveda-Kochkurs

Genießen Sie authentische Ayurveda-Angebote auf Madeira – nur wenige Flugstunden entfernt

Fragen Sie unverbindlich unsere exklusiven Yoga-Retreats an!

Genießen Sie unsere auf die Doshas abgestimmten Yoga-Ayurveda-Retreats auf Madeira – nur wenige Flugstunden entfernt. Wir prüfen für Sie die aktuelle Verfügbarkeit und machen Ihnen gern ein individuelles Angebot.

    Senden Sie das Formular, erteilen Sie die Einwilligung zur Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit formlos widerrufen, etwa über das Kontaktformular oder per E-Mail. Der Widerruf berührt die Rechtmäßigkeit der bis dahin vorgenommenen Datenverarbeitung nicht.