Our concept: Your Yoga Retreat On Madeira / Portugal

Retreats go back to the beginnings of Buddhism and are a planned time secluded away from everyday life. It serves as time for inner contemplation and reflection on oneself and the things that are really important in life. The term has evolved over the centuries and, in the wellness movement, it is now more than just meditating silently by oneself, but also includes like-minded people coming together as a group to exchange and realign themselves in beautiful locations.

Our Yoga Retreat on Madeira – Eventful & Inspiring!

Yoga and Ayurveda form an inseparable unit. Both philosophies have the goal to bring body, mind and soul into harmony and thus to balance the doshas. It is therefore not surprising that yoga is an elementary part of an Ayurvedic treatment. Holistic healing works most efficiently in the triad of treatments and nutritional science. In our Ashoka Ayurveda treatment center we practice, in addition to one of the most important yoga practices – Surya Namaska – also Yoga Nidra – which focuses on a state of consciousness between waking and sleeping – and Sattva Chikitsa. In addition to relaxing and meditative breathing techniques, this practice is characterized by stretching the whole body in order to achieve a better alignment with the center of the body.

If you are looking for new challenges in your life, physically, mentally and spiritually, and want to live a more relaxed everyday life, you will experience an eventful, inspiring and sustainable stay in our yoga retreat on Madeira. We offer this yoga retreats on selected dates in the year in our treatment center.

Ayurveda Retreat Yoga

Your Yoga Retreat on Madeira – Including Ayurveda

Our doors for your own yoga retreat on Madeira are open not only for private individuals, but also for yoga teachers and schools. Use our dreamlike rooms for your yoga trip – look at dawn, during your exercises, on the Atlantic Ocean and learn what yoga means on Madeira.

Your group will also receive a special offer on our Ayurvedic treatments. For more insight on the retreat, click here. Contact us for more informations.

Learn More About our Yoga Retreats on Madeira / Portugal:

Unser Konzept: Ihr Yoga-Retreat auf Madeira / Portugal

Der Begriff „Retreat“ ist ursprünglich ein Konzept aus dem Buddhismus und bedeutet übersetzt eine geplante Zeit der Zurückgezogenheit vom Alltag. Es dient der inneren Einkehr und Besinnung auf sich selbst und auf das, was im Leben wirklich wichtig ist. Im Laufe der Wellness-Bewegung hat sich der Begriff weiterentwickelt, sodass es heute dabei nicht nur um das Meditieren geht, sondern, dass Gleichgesinnte in der Gruppe sich an schönen Rückzugsorten treffen, austauschen und neu ausrichten können.

Unser Yoga-Retreat auf Madeira – erlebnisreich & inspirierend!

Yoga und Ayurveda bilden eine untrennbare Einheit. Beide Philosophien haben das Ziel Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und somit die Doshas auszugleichen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Yoga elementarer Bestandteil einer ayurvedischen Kur ist. Im Dreiklang mit den Treatments und der Ernährungslehre wirkt die ganzheitliche Heilung am effizientesten. In unserem Ashoka Ayurveda Kurzentrum praktizieren wir, neben einer der wichtigsten Yoga-Praktiken – Surya Namaska – zudem Yoga-Nidra – bei dem ein Bewusstseinszustand zwischen Wachen und Schlafen im Fokus steht – und Sattva Chikitsa. Neben entspannenden und meditativen Atemtechniken, zeichnet sich diese Praxis durch ein dehnen und strecken des ganzen Körpers aus, um somit eine bessere Ausrichtung auf die Körpermitte zu erlangen. 

Wenn Sie in Ihrem Leben körperlich, geistig und seelisch nach neuen Herausforderungen suchen, gesund und gelassener im Alltag leben möchten, erfahren Sie in unserem Yoga-Retreat auf Madeira einen erlebnisreichen, inspirierenden und nachhaltigen Aufenthalt. Wir bieten diesen Yoga-Retreat zu ausgewählten Terminen im Jahr in unserem Kurzentrum an.  

Ayurveda Retreat Yoga

Ihr Yoga-Retreat auf Madeira – inklusive Ayurveda

Nicht nur für Privatpersonen, sondern auch Yoga-Lehrern und -Schulen stehen unsere Türen für Ihr eigenes Yoga-Retreat auf Madeira offen. Nutzen Sie unsere traumhaften Räumlichkeiten für Ihre Yoga-Reise – blicken Sie im Morgengrauen, während Ihrer Übungen, auf den atlantischen Ozean und erfahren Sie, was Yoga auf Madeira bedeutet.

Ihre Gruppe erhält zudem ein spezielles Angebot auf unsere ayurvedischen Behandlungen. Eine Übersicht über unsere Angebote finden Sie hier. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Erfahren Sie mehr zu unseren Yoga-Retreats auf Madeira / Portugal: